Amiga OS:
Porsche, in der Regel mit Volkswagenmotor zum Fiat-Preis. Um den Sportlichen Charakter zu Betonen wurde auf Bremsen und ähnliche Sicherheitsvorkehrungen verzichtet. Gewinnt jedes Rennen, wenn er nicht vorher im Straßengraben landet.
DOS:
Volkswagen mit Porschemotor der aber nicht mit dem Gaspedal vom VW kompatibel ist und deshalb nicht schneller als 100 km/h geht. Er läuft und läuft und läuft und jeder Depp kann damit umgehen.
DOS mit QEMM:
Das Problem mit dem Gaspedal wurde leider noch immer nicht behoben. Dafür ist der VW jetzt aerodynamischer geworden - damit wurde die Höchstgeschwindigkeit im freien Fall drastisch erhöht, und damit man diese auch ausnutzen kann, erhält man gratis zum Auto eine Abschussrampe.
LinuX:
Die Dodge-Version vom Chevi, billiger, dafür mit weniger Krimskrams.
MAC:
Um das Auto möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, hat man alle Armaturen und Pedale weggelassen (damit entfallen auch etwaige Kompatibilitätsprobleme). Jeder kann mit diesem Auto fahren - aber wer will ?
OS/2:
MERCEDES 1200 SEL. Die Luxuskarosse schlechthin - man sollte nur darauf achten, die Türen nie zu fest zuzuschlagen, denn die Radaufhängung wurde leider nicht mit dem Rest vom Auto verschweisst, was evtl. dazu führen kann, daß man sein Auto unfreiwillig tiefer legt. Um auch die vielen VW und Mazda 323 Fahrer anzusprechen, hat man außerdem im Kofferraum eine aufblasbare VW/Mazda Version eingebaut - leider vergass man den Stutzen zum Aufblasen tex2html_wrap_inline11
SCO:
Tschaika, russisches Plagiat vom Chevi, aber ohne Deutsche Übersetzung des Handbuches.
UNIX:
Chevrolet Caprice Classic. groß, schwer, teuer und viele viele kleine Knöpfchen und Schalterchen an den verstecktesten Ecken, die eigentlich nie einer braucht. Genau das richtige für Oldtimerliebhaber. Man muß lediglich Mechaniker, Spengler und Maurer (für die Garage) sein, und genügend Zeit mitbringen, um das Auto fahrbereit zu machen - dann kanns auch schon losgehen. Am besten läßt man es dann in der Garage stehen und zeigt es den staunenden VW Fahrern. Und wenn man schon umbedingt mal wohin muß dann geht man am besten zu Fuß, oder man fährt zumindest sehr, sehr schonend mit unter 30 km/h tex2html_wrap_inline11
WINDOWS:
Mazda 323! schaut von außen aus wie ein Auto. Von innen auch
Windows NT:
Lada Niva Geländewagen. Er tut seine Pflicht, ist aber verschwenderisch im Verbrauch.



Stephan Löscher, 22 Nov 1998