Hast Du Dir jemals überlegt, wie es wäre, mit dem Auto zum Einkaufen zu fahren, wenn ein Betriebssystem Dein Auto steuern würde?

AMIGA-DOS 3.0:
Du steigst ins Auto und es fährt Dich zu einem kleinen netten und gemütlichen Laden, den nur wenige in der Stadt kennen.
MacIntosh System 7:
Du steigst in den Wagen, um zum Laden zu fahren, aber der Wagen fährt dich zur Kirche.
MS-DOS:
Du steigst ins Auto und versuchst Dich krampfhaft daran zu erinnern, wo Du die Schlüssel gelassen hast.
OpenWindows:
Du kannst mit dem Wagen nicht fahren, weil Dir das riesige Ornament auf der Motorhaube jegliche Sicht nimmt.
OS/2:
Nachdem Du 6000 Liter getankt hast, steigst Du in den Wagen und fährst unter Begleitung einer Motorrad-Eskorte und einer Marsch-Kapelle zum Laden. Auf halben Wege explodiert Deine Karre und killt Alles und Jeden in der Stadt.
OS/400:
Ein Assistent schließt Dich im Wagen ein und fährt Dich dann zum Laden, wo du alle Leute beobachten kannst, wie sie Filet "Mignon" einkaufen.
S/36 SSP:
Du steigst in den Wagen und fährst zum Laden. Auf halbem Wege geht Dir das Benzin aus. Während Du nun den Rest des Weges zu Fuß gehst, wirst Du von Jugendlichen mit ihren Mopeds überfahren.
TALIGENT/PINK:
Du gehst zu Fuß zusammen mit Ricardo Montalban zum Laden und er erzählt Dir, wie schön es wäre, wenn er Dich mit seinem Learjet zum Laden fliegen könnte.
UNIX:
Du steigst ins Auto und gibst ''Gehe Laden'' ein. Nachdem der Wagen bis auf 200 Km/h beschleunigt hat, kommst Du beim Friseurladen an.
WINDOWS:
Du steigst ins Auto und fährst gaaaanz laaaangsam zum Laden, weil an Deiner Anhängerkupplung ein Frachtzug hängt.
WNDOWS NT:
Du steigst in Dein Auto und schreibst einen Brief, auf dem ''Fahre zum Laden'' steht. Dann steigst Du aus und schickst den Brief an Dein Armaturenbrett.



Stephan Löscher, 22 Nov 1998